Erfolgreiche Markenführung, Strategien und Change-Management für den Gesundheitssektor

Die Digitalisierung, rechtliche Veränderungen sowie staatliche Regulierung beeinflussen die Gesundheitsbranche massiv und sorgen für rasante Veränderungszyklen in unterschiedlichsten Richtungen. Auf der einen Seite ergeben sich für Ärzte, Krankenhäuser und Gesundheitsversorger aus der Digitalisierung heraus die Möglichkeit, Gesundheit neu und innovativ zu denken. Die Chancen für Innovationen, Markterweiterung aus eigener Kraft und das gezielte Erreichen der Zielgruppen waren selten so groß wie derzeit.

Auf der anderen Seite werden Handlungsspielräume und Möglichkeiten in der Vermarktung und Kommunikation an Zielgruppen eingeschränkt und klassische Umsetzungen verlieren deutlich an Wirkung. Hinzu kommen die neuen digitalen Prozesse und Wege mit weitreichenden Anforderungen im Hinblick auf die Datennutzung und -sicherheit.

Möglichkeiten und Risiken im gleichen Maße zu berücksichtigen und entsprechende Lösungen zu entwickeln, ist eine der Mammutaufgaben der nächsten Jahre für die Unternehmen im Gesundheitssektor. Und so bedarf es gezielter, neuer und individueller Lösungswege in Strategie, Marketing und Kommunikation, um Unternehmen und Produkte im anspruchsvollen Gesundheitsmarkt langfristig erfolgreich zu etablieren, auszubauen oder neu zu positionieren.

Meine Hauptthemen

Janine Müller-Dodt – die Expertin für Ihre Anforderungen

Als erfahrene Expertin verbinde ich diese Anforderungen mit den unternehmerischen Zielen und Werten meiner Auftraggeber. Gestützt wird dies durch meine langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen in Spezialmärkten, hoher Empathie für Fachzielgruppen und meinem ausgewiesenen Feingefühl für Unternehmens- und Vertriebsstrukturen.

Menü